Games.ch

Type-Moon Studio BB gegründet

Wird vom Director von Dragon Quest Builders geleitet

News Michael Sosinka

Type-Moon Studio BB wurde gegründet. Es wird vom "Dragon Quest Builders"-Serien-Director Kazuya Niinou geleitet, der zuletzt Square Enix verlassen hat.

Screenshot

Type-Moon hat ein neues Studio namens Type-Moon Studio BB gegründet, das vom "Dragon Quest Builders"-Serien-Director Kazuya Niinou geleitet wird, der letzte Woche seinen Abschied von Square Enix bekannt gab. Type-Moon Studio BB stellt derzeit Mitarbeiter ein, darunter Programmierer, Designer, Autoren und Projektmanager.

"Studio BB ist ein neues Studio, das als neue Initiative zur Spiele-Entwicklung für Type-Moon gestartet wurde. Wir hoffen, mit vielen Kreativen zusammenzuarbeiten, darunter die Mitbegründer von Type-Moon, Takashi Takeuchi und Kinoko Nasu, sowie Publisher, um den Fans die Welt von Type-Moon über eine Vielzahl von Spielen näher zu bringen," so Kazuya Niinou. "Studio BB hat einen zwei Säulen umfassenden Entwicklungsplan: Mittlere bis grosse 3D-Spiele, die in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern erstellt werden, und kleine 2D-Spiele, die selbst entwickelt werden."

Quelle: gematsu.com

Kommentare