Games.ch

Zusätzliche News vom 5. März 2018

Splatoon 2, Record of Grancrest War, Sonic-Film & mehr

News Video Michael Sosinka

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Record of Grancrest War

Bandai Namco Entertainment hat "Record of Grancrest War" für die PlayStation 4 angekündigt. Das Strategie-JRPG wird zumindest in Japan am 14. Juni 2018 erscheinen. Es wurde ausserdem ein Trailer veröffentlicht.

Record of Grancrest War: Quartet of War

Bandai Namco Entertainment hat "Record of Grancrest War: Quartet of War" für iOS und Android angekündigt. Das Free-to-Play-Action-Rollenspiel wird in Japan in diesem Jahr erscheinen.

Flinthook

Der Roguelike-Plattformer "Flinthook", der bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist, wird am 9. März 2018 ebenfalls für die Switch erscheinen, wie Tribute Games bestätigt hat.

Carrion

"Carrion" ist ein sogenanntes Reverse-Horror-Game, denn man übernimmt die Rolle eines ausserirdischen Organismus, der die Menschen abschlachtet. Wie brutal das ist, zeigt das neue Gameplay-Video.

Meisterdetektiv Pikachu

The Pokémon Company International und Nintendo haben einen neuen Trailer zu "Meisterdetektiv Pikachu" veröffentlicht, das in Europa am 23. März 2018 für den 3DS erscheinen wird (Download und Retail).

Turok 1&2

"Turok" und "Turok and Turok 2: Seeds of Evil" wurden mittlerweile als Download für die Xbox One veröffentlicht, zumindest in Nordamerika. Deswegen stehen die Launch-Trailer zur Ansicht bereit. Europa wurde noch nicht versorgt.

Neo Atlas 1469

In dem Strategiespiel "Neo Atlas 1469" leitet man eine Handelsgesellschaft und erschliesst die Welt. Was auf dem PC und der PS Vita bereits möglich ist, wird ab dem 19. April 2018 ebenfalls auf der Switch funktionieren.

Splatoon 2

Am kommenden Samstag (10. März 2018) findet das nächste Splatfest in "Splatoon 2" statt. Darin wird ein wichtige Frage gestellt: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

VRFC

Das VR-Fussballspiel "VRFC" wird am 6. März 2018 für PlayStation VR, Oculus und HTC Vive erscheinen. Passend dazu zeigt Cherry Pop Games den Launch-Trailer.

Death Stranding

Guillermo del Toros "The Shape of Water" hat vier Oscars gewonnen. Hideo Kojima hat seinem Kumpel über Twitter gratuliert. Auf dem Bild sieht man Guillermo del Toro als Ingame-Charakter in "Death Stranding".

Sonic the Hedgehog-Film

Der "Sonic the Hedgehog"-Film soll im November 2019 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten werden im Juli 2018 starten, wie bestätigt wurde. Man darf eine Mischung aus Live-Action- und CGI-Film erwarten.

Screenshot

The Swords of Ditto

Devolver Digital und One Bit Beyond werden das Action-Rollenspiel "The Swords of Ditto" am 24. April 2018 für den PC und die PlayStation 4 veröffentlichen. Heute steht ein neuer Gameplay-Trailer zur Ansicht bereit.

Death End Re;Quest

Compile Heart hat ein neues Gameplay-Video zu "Death End Re;Quest" veröffentlicht, das zeigt, wie das Kampfsystem funktioniert. Das Rollenspiel wird in Japan am 12. April 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Animal Crossing: Pocket Camp

Nintendo hat für das Mobile-Game "Animal Crossing: Pocket Camp" ein neues Ingame-Event angedeutet, das bald starten dürfte. Es wird offenbar ein Crossover mit "Super Mario" geben.

Quelle: Diverse

Kommentare