Games.ch

Zusätzliche News vom 8. März 2018

Semblance, Crazy Machines VR, 1979 Revolution: Black Friday & mehr

News Video Michael Sosinka

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Fire Emblem Heroes

Neben dem "The True Quarry"-Story-Kapitel werden am 9. März 2018 drei weitere Charaktere für "Fire Emblem Heroes" erscheinen. Es sind Morgan in weiblicher und männlicher Version sowie Chrom.

Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

Koei Tecmo Games hat einen neuen Trailer zu "Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings" veröffentlicht, das in Europa am 30. März 2018 für den PC, die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen wird. Er zeigt den DLC-Charakter Lucia Voltaire, der in Japan ab heute verfügbar ist.

The American Dream

Das VR-Game "The American Dream" wird am 14. März 2018 für HTC Vive, PlayStation VR und Oculus Rift erscheinen. Es ist eine Satire, die in den 50er Jahren in Amerika angesiedelt ist. Sie zeigt, wie es wäre, wenn man für alle seine Tätigkeiten eine Waffe nutzen würde.

The Piano

Das psychologische Horrorspiel "The Piano", in dem man in das Bewusstsein von John Barnerway abtaucht, wird nach fünf Jahren der Entwicklung im Frühjahr 2018 für den PC erscheinen.

Senran Kagura: Peach Beach Splash

Der Shooter "Senran Kagura: Peach Beach Splash" ist jetzt auch für den PC erhältlich. XSEED feiert das mit einem Launch-Trailer. Die PS4-Version ist schon länger verfügbar.

Eat Beat Deadspike-san

Arc System Works hat das Rhythmus-Spiel "Eat Beat Deadspike-san" für die Switch angekündigt. Es tauchen "BlazBlue"-Charaktere auf und es geht um das Essen. Der Release wird weltweit am 22. März 2018 erfolgen.

Idol Fantasy

Square Enix hat "Idol Fantasy" angekündigt, das in Japan im Sommer 2018 für iOS und Android erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein weiteres "Idol"-Game, dieses Mal aber mit Helden aus einer Fantasy-Welt.

Enchanting Mahjong Match

D3 Publisher hat "Enchanting Mahjong Match" für die Switch angekündigt. Der Release des Mahjong-Spiels wird weltweit am 15. März 2018 stattfinden.

Ash of Gods

Das Entwickler-Studio Aurum Dust hat ein Video zum rundenbasierten Rollenspiel "Ash of Gods" veröffentlicht, das für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Darin wird das Team vorgestellt.

Semblance

Good Shepherd Entertainment wird in diesem Jahr den Puzzle-Plattformer "Semblance" für den PC und die Switch veröffentlichen. Darin gilt es, die Spielwelt und den Charakter selbst zu verformen, um weiter zu kommen. Der Trailer liefert Beispiele dafür.

Crazy Machines VR

Für das Denk- und Ratespiel "Crazy Machines" von FAKT Software wurde heute eine VR-Umsetzung angekündigt. EuroVideo wird die Fortsetzung der seit 2004 bestehenden Marke unter dem neu gegründeten Label Wild River international veröffentlichen. Erscheinen soll "Crazy Machines VR" im Jahr 2018 als PC- und PS4-Version.

Another World

Der Spieleklassiker "Another World" wird nach diversen Umsetzung jetzt auch für die Switch erscheinen. Der Release wird noch im Frühjahr 2018 erfolgen.

Super Chariot

Der 2D-Plattformer "Super Chariot" wird im Mai 2018 für die Switch erscheinen (auch Retail), wie Microïds bekannt gegeben hat. "Super Chariot" kommt mit dem Spiel "Chariot" und dem "Royal Gadget Pack" daher, das einen neuen spielbaren Charakter und neue Gegenstände enthält. Zudem ist eine Demo geplant. "Chariot" ist bereits auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One verfügbar. Ansonsten wurde ein neues Video veröffentlicht.

The Wizards

Das VR-Action-Adventure "The Wizards" hat den Early-Access verlassen und ist nun regulär für HTC Vive und Oculus Rift verfügbar, inklusive neuer Inhalte. Ein Launch-Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

1979 Revolution: Black Friday

"1979 Revolution: Black Friday" wird im Frühjahr 2018 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Es heisst: "1979 Revolution ist ein filmisches Abenteuer, in dem die Auswirkungen deiner Entscheidungen über das Schicksal deiner Umgebung bestimmen. Schlüpfe in die Rolle von Reza, der als Fotojournalist die Aufstände gegen den iranischen König miterlebt."

Quelle: Diverse

Kommentare