Making-of-Videos zu Spike Volleyball

Motion-Capture-Technik im Detail

News Video Michael Sosinka

Die Indoor-Volleyball-Simulation "Spike Volleyball" wird anhand neuer Making-of-Videos etwas genauer vorgestellt. Es geht um das Motion-Capturing.

Bigben und Black Sheep zeigen in zwei neuen Making-of-Videos, wie in "Spike Volleyball" die Bewegungsabläufe realer Volleyballspieler in das Game übertragen wurden. Es heisst: "Gezeigt wird dies am Beispiel zweier fundamentaler Techniken im Volleyball: dem Schmetterball und dem Aufschlag. Um diese möglichst originalgetreu in Spike Volleyball nachzuempfinden, arbeiteten die Entwickler in mehreren Motion-Capture-Sitzungen mit 50 Sensoren, die das Timing, die Bewegungsabläufe und die Technik professioneller Spieler digital abbildeten."

Spike Volleyball wird am 8. Februar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Die offizielle Spielbeschreibung: "Spike Volleyball ist die erste Indoor-Volleyball-Simulation: 50 Nationalteams, Damen und Herren gleichermassen, kommen in einem Spiel zusammen, das sämtliche Elemente der Disziplin detailgetreu nachbildet. Tempo, Reflexe und Teamwork werden zu einer spannenden Sporterfahrung verbunden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare