Karten-Rotation in Splatoon 2

Von vier auf zwei Stunden verkürzt

News Michael Sosinka

Bei vielen Spielern ist die vierstündige Karten-Rotation von "Splatoon" sehr unbeliebt. In "Splatoon 2" rotieren die Multiplayer-Maps immerhin alle zwei Stunden.

Screenshot

Die umstrittene Karten-Rotation wird für "Splatoon 2" beibehalten, wie Nintendo bestätigt hat. Im Vorgänger hat es noch vier Stunden gedauert, bis die beiden Maps im Multiplayer-Modus ausgewechselt wurden, bei "Splatoon 2" soll die Kartenrotation auf zwei Stunden verkürzt werden, so zumindest der aktuelle Plan.

Es werden also alle zwei Stunden zwei neue Multiplayer-Karten spielbar sein. Der Produzent Hisashi Nogami merkte an, dass diese Rotation ein Teil des Spielprinzips ist. Man soll herausfinden, welche Waffen sich am besten für die Kombination der beiden Karten eignen. "Splatoon 2" wird am 21. Juli 2017 für die Switch erscheinen.

Kommentare