Neue Splatoon-Infos am 9. Juni 2018

Die Welt wird schockiert sein [Update: Dementi von Nintendo]

News Michael Sosinka

Kurz vor der E3 2018 wird Nintendo offenbar grössere "Splatoon"-Neuigkeiten auf die Welt loslassen. Man darf gespannt sein.

Screenshot

Update vom 11. Mai 2018: Wir haben es wohl wieder mit einem Fall von "Lost in Translation" zu tun, denn Nintendo hat die "Splatoon"-Neuigkeit dementiert. Das Statement: "Obwohl wir uns normalerweise nicht zu Gerüchten und Spekulationen äussern, können wir bestätigen, dass das genannte japanische Wochenmagazin den angesprochenen Artikel über eine Splatoon-Ankündigung am 9. Juni nicht geschrieben hat. Das Gerücht ist also unbegründet."

News vom 10. Mai 2018: Nintendo wird am 9. Juni 2018 "Splatoon"-Neuigkeiten enthüllen, die die Welt schockieren werden. So steht es zumindest in der aktuellen Ausgabe der Weekly Jump. Ob das Ganze etwas mit "Splatoon 2" für die Switch zu tun hat, ist unbekannt. Möglich wäre natürlich ein "Splatoon 3".

In "Splatoon 2" werden 4-gegen-4-Farbschlachten in neuen Leveln und Outfits sowie mit neuen Waffen geboten. "Splatoon 2" unterstützt sowohl lokale als auch online ausgetragene Multiplayer-Wettkämpfe. Darüber hinaus können sich die Vierer-Teams und ihre Gegner erstmals per Voice-Chat miteinander abstimmen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare