Splatoon 2 erscheint im Sommer für Nintendo Switch

Erster Trailer zeigt das Farbspektakel

News Video Michael Sosinka

Nintendo hat für die Switch das Multiplayer-Spiel "Splatoon 2" angekündigt. Der Release wird allerdings erst im Sommer 2017 erfolgen.

"Splatoon 2" wird im Sommer 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. Geboten werden 4-gegen-4-Farbschlachten in neuen Leveln und Outfits sowie mit neuen Waffen wie den mit zwei Händen gehaltenen Duo-Klecksern. "Ob sie die turbulenten Farbschlachten mit den Joy-Con schlagen oder mit dem separat erhältlichen Nintendo Switch Pro Controller, in beiden Fällen können sie ihre Farbmunition nun noch präziser mit Hilfe der verbesserten Bewegungssteuerung verschiessen," heisst es.

"Splatoon 2" unterstützt sowohl lokale als auch online ausgetragene Multiplayer-Wettkämpfe. Darüber hinaus können sich die Vierer-Teams und ihre Gegner erstmals per Voice-Chat miteinander abstimmen, sobald die neue Smart-Device-App erscheint. Eine kostenlose, limitierte Version dieser App wird ab Sommer 2017 verfügbar sein. Wie für den Original-Titel wird es nach dem Start immer wieder neue Level, Outfits und Waffen geben.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare