Splatoon 2 legt Rekordstart in Japan hin

Bisher bester Switch-Launch

News Michael Sosinka

Die Japaner stehen auf "Splatoon 2", denn der Switch-Shooter hat in dem Land einen extrem erfolgreichen Start hinbekommen.

Screenshot

"Splatoon 2" hat in Japan einen fulminanten Start hingelegt. Alleine in den ersten drei Tagen wurde der bunten Shooter laut den Zahlen der Famitsu 670.955 Mal verkauft. Das beinhaltet physische Kopien, Download-Karten und Konsolen-Bundles. Reine Downloads über den eShop wurden nicht erfasst, weswegen die Zahl noch weitaus höher sein dürfte.

Damit ist das der beste Start eines Switch-Spiels in Japan. Zudem hat sich bisher kein anderer Switch-Titel so häufig in dem Land verkauft. Zum Vergleich: Das erste "Splatoon" hat sich in den ersten vier Tagen 156.610 Mal für die Wii U verkauft. Bis heute sind es über 1,5 Millionen Einheiten. Die Famitsu hat ausserdem Absatzzahlen der Switch-Hardware genannt: Es haben sich bis jetzt 1.205.087 japanische Käufer gefunden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare