Switch-Demo zu Splatoon 2 angekündigt

Testphase startet Ende März [Update: Europäische Zeiten]

News Video Richard Nold

Nintendo hat soeben verkündet, dass man eine zeitlich begrenzte Testphase zum Mehrspieler-Shooter Splatoon 2 auf der Nintendo Switch anbieten wird.

Screenshot

In knapp drei Wochen veröffentlicht Nntendo die neue Switch-Konsole, die mit einigen netten Launch-Titeln aufwartet. Nicht Teil des Startangebots ist der Mehrspieler-Shooter „Splatoon 2“, welcher bekanntlich erst im Sommer 2017 den Weg in die Händlerregale finden wird. Dennoch werden frühe Switch-Besitzer bereits Ende März die Gelegenheit bekommen, den Titel auszuprobieren.

Nintendo hat nämlich an diesem Wochenende eine Demo zu „Splatoon 2“ angekündigt. Diese ist zeitlich begrenzt und läuft vom 24. März bis zum 26. März. Zu einer fest vorgegebenen Uhrzeit können Spieler dann jeweils exakt eine Stunde lang den Farb-Shooter ausprobieren. Sobald Nintendo die offiziellen Uhrzeiten für Deutschland kommuniziert, werden wir diese News um diese Information ergänzen.

Update: Nintendo hat die europäischen Zeiten für die Testfire-Events bekannt gegeben.

Freitag, 24. März

  • 20.00 Uhr – 20.59 Uhr MEZ

Samstag, 25. März

  • 04.00 Uhr bis 04.59 Uhr MEZ
  • 12.00 Uhr bis 12.59 Uhr MEZ
  • 20.00 Uhr bis 20.59 Uhr MEZ

Sonntag, 26. März (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!)

  • 05.00 Uhr bis 05.59 Uhr MESZ
  • 13.00 Uhr bis 13.59 Uhr MESZ

Ausserdem hat sich Nintendo zu den Online-Features von "Splatoon 2" geäussert: "Splatoon 2 wird mit den amiibo der Splatoon-Serie kompatibel sein und - erstmals überhaupt - mit der kommenden Nintendo Switch-App für Smart-Devices. Diese App verbindet sich mit dem Spiel und erlaubt es seinen Nutzern, sich mit all denen zu Splatoon 2-Wettkämpfen zu verabreden, die zur Nintendo Switch Freundesliste hinzugefügt wurden oder mit denen sie über soziale Netzwerke verbunden sind. Ausserdem eröffnet es den Spielern die Möglichkeit, sich mit diesen Freunden direkt im Spiel zusammenzutun oder im Voice Chat via Smart-Device mit ihnen zu kommunizieren. So können sie sich beispielsweise im Modus Privater Kampf mit allen verbundenen Freunden über Voice Chat austauschen, wenn es darum geht, Teams zu bilden. Sobald die Mannschaften feststehen, können nur noch Mitglieder desselben Teams miteinander kommunizieren."

Quelle: kotaku.com

Kommentare