Games.ch

Neuer Trailer zu Splatoon

Maps werden vorgestellt

News Video Michael Sosinka

Der neue Trailer zum bunten Multiplayer-Shooter "Splatoon", der für die Wii U erscheinen wird, geht auf die verschiedenen Maps ein.

Mit dem Multiplayer-Shooter "Splatoon" will Nintendo das Genre neue definieren. Heute zeigen uns die Japaner zunächst aber einen neuen Trailer, der auf die verschiedenen Maps näher eingeht, darunter "Walleye Warehouse", "Saltspray Rig" und "Blackbelly Skatepark". "Splatoon" bietet Mehrspieler-Farbenschlachten, bei denen zwei Teams von vier Spielern gegeneinander antreten. Einen Singleplayer-Modus wird es allerdings auch geben.

Zu Beginn einer turbulenten Farbenschlacht findet man sich auf der zentralen "Plaza" ein. Von hier aus sind die verschiedenen Modi des Spiels zugängig. Zusätzlich kann man von hier aus ebenfalls das Einkaufszentrum besuchen, in dem man die eigenen Waffen und Outfits individuell gestalten darf. "Splatoon" wird im Mai 2015 exklusiv für die Wii U auf den Markt kommen.

Kommentare