Games.ch

SplatNet-Service für Splatoon wird abgestellt

Nur noch im September 2017 verfügbar

News Michael Sosinka

Der SplatNet-Service für "Splatoon" auf der Wii U wird nur noch einen Monat verfügbar sein. Bald wird der Dienst nicht mehr erreichbar sein.

Screenshot

Nintendo schliesst mit der Wii U so langsam aber sicher ab und verlagert alle seine Ressourcen auf die Switch. Das hat zum Beispiel die Ankündigung gezeigt, dass das "Miiverse" eingestellt wird. Nun gab Nintendo bekannt, dass der SplatNet-Service für "Splatoon" auf der Wii U beendet wird.

Der Online-Dienst wird nur noch bis zum 30. September 2017 verfügbar sein. "Splatoon" wird zwar weiterhin online spielbar sein, aber die Gamer werden nicht mehr ihre Statistiken und alle anderen Informationen, die damit zusammenhängen, abrufen können.

Kommentare