Splatoon

Farbe statt Frags!

News Roger

Es war eine absolut unerwartete E3-Ankündigung. Nintendo geht mit “Splatoon” mit einer komplett neuen IP an den Start. Was alleine schon einem kleinen Erdbeben gleichkam, erhielt durch die Enthüllung des Genres noch mehr Brisanz.

Denn Third-Person-Action mit einem starken Fokus auf den Online-Aspekt gehörte bisher nicht unbedingt zu den bekannten Stärken des Mario-Konzerns. Gerade dieser Umstand zeigt aber, dass Nintendo gewillt scheint, viele, wenn nicht gar alle Hebel in Bewegung zu setzen, um der immer noch lahmenden Wii U doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Ob “Splatoon” dabei ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird sich erst noch zeigen müssen, denn derzeit ist noch recht wenig über das Spiel bekannt. Dennoch haben wir es uns natürlich nehmen lassen, das Game für euch probezuspielen. Unsere Eindrücke sowie die verfügbaren Infos, die wir aus Nintendo rauskitzeln konnten lest ihr genau hier, im grossen GAMES.CH-Preview zu "Splatoon".

Kommentare