Squad 51 vs. the Flying Saucers für Switch erschienen

Shoot'em-Up mit Koop-Modus & Ästhetik der 50er Jahre Sci-Fi Filme

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Assemble Entertainment, Publisher WhisperGames und Indie-Studio Loomiarts veröffentlichen das Shoot'em-Up "Squad 51 vs. the Flying Saucers" auch für die Nintendo Switch. Für den PC ist es ja schon länger verfügbar. Schaut euch mal den schicken Launchtrailer an:

Geschmückt mit der Ästhetik der Sci-Fi-Filme der 50er Jahre, präsentiert "Squad 51 vs. the Flying Saucers" einen Schwarz-Weiss-Look den es so im Genre noch nicht gab. Aufwendig produzierte Zwischensequenzen vom brasilianischen Indie-Filmstudio Fehorama Filmes erzählen eine Geschichte von Widerstand und dem Kampf gegen das Böse im kultigen Stil der Fünfziger. Die Cutscenes in "Squad 51 vs. the Flying Saucers" sind professionell gefilmt mit echten Schauspielern für ein kinoreifes Erlebnis zwischen den Flugmanövern.

Das ausserirdische Shoot'em-Up "Squad 51 vs. the Flying Saucers" ist inspiriert von Sci-Fi-Ikonen der 1950er Jahre wie Krieg der Welten, Godzilla, Dr. Strangelove oder Plan 9 aus dem Weltall. In elf verschiedenen Levels schiesst sich die Crew der Squad 51 im Singleplayer oder Couch-Koop-Modus ihren Weg frei im Kampf gegen den abscheulichen Director Zarog. Der böse Anführer hat eine Alien-Invasion auf der Erde zu verantworten und es ist an der Zeit, für die Freiheit der Menschen zu kämpfen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare