Squirrel With a Gun geht viral

Bewaffnetes Eichhörnchen erscheint für den PC

News Video Karl Wojciechowski

In den letzten Jahren haben uns immer wieder Indie-Games mit chaoswütigen Tieren überrascht und unterhalten. Ob die tollpatschige Ziege in "Goat Simulator" oder die freche Gans in "Untitled Goose Game", sie brachten wahrscheinlich jedem von uns ein Lächeln ins Gesicht. Nun ist ein neuer unscheinbarer Protagonist in den Weiten des Internets aufgetaucht, und zwar ein Eichhörnchen, bewaffnet mit einer Pistole:

Die blosse Tatsache, dass das namenlose Eichhörnchen die für seine Verhältnisse überdimensionierte Pistole zückt, qualifiziert es bereits für eine virale Verbreitung auf Social Media. In "Squirrel With a Gun" versetzt man die hilflosen Passanten in Angst und Schrecken. Wenn das Eichhörnchen nicht gerade Menschen ausraubt, nutzt es den Rückstoss einer Uzi, um durch die Welt zu fliegen. Mit der durch soziale Medien erlangten Aufmerksamkeit wird Entwickler Dan DeEntremont sicherlich keine Schwierigkeiten haben, einen Publisher für sein Projekt an Land zu ziehen.

"Squirrel With a Gun" wird für den PC entwickelt, ein Release-Datum steht bisher noch nicht fest.

Quelle: twitter.com

Kommentare