Samsung Portable SSD T7 Touch - Test

Maximale SSD-Power und Sicherheit & Gaming-Console-ready

Hardware: Test Video olaf.bleich

Wer braucht die Mini-Festplatte?

Screenshot

Zugegeben: Für die aktuelle Konsolengeneration ist die Samsung Portable SSD T7 Touch fast zu schade. Der Betrieb bringt definitiv Vorteile bei den Ladezeiten und beim Kopieren von Spielen. Zugleich aber verbleibt die mobile Festplatte dann aber im stationären Betrieb, und das ist angesichts des coolen Designs, des intuitiven Fingerabdruckscanners und der gewaltigen Leistung der externen Festplatte beinahe Verschwendung. Die T7 Touch eignet sich also nicht nur für Gamer, sondern für Multimedia-Anwendungen aller Art - egal ob zum Anschauen von 4K-Filmen oder für Video- oder Audioschnitt. Im Beruf und in der Freizeit ist die T7 Touch daher ein treuer Begleiter, wenn es mal wieder ein paar Gigabyte mehr sein müssen.

Fazit

Mit der Samsung Portable SSD T7 Touch seid ihr auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet. Egal ob ihr im mobilen Betrieb Videos schneidet und Bilder bearbeitet oder eurer Gaming-Hardware ein wenig Feuer machen wollt, die externe Festplatte überzeugt mit ihrer soliden Verarbeitung und der starken Leistung. Sie dürfte damit auch für die im Winter 2020 erscheinende nächste Konsolengeneration interessant sein. Für PC-/Mac-Anwender bietet die Samsung Portable SSD T7 Touch einen guten Mittelweg aus professioneller Hardware und starkem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also auf der Suche nach einer neuen, handlichen SSD für unterwegs und zu Hause ist, kommt um die T7 Touch nicht herum.

Related Links

So holt ihr alles aus der Samsung Portable SSD T7 Touch raus
Samsung-Produktinfos zur T7 Portable SSD
Samsung Portable SSD T7 bei BRACK.CH bestellen

Unser Test der Samsung Portable SSD T5 (2019)

Kommentare

Portable SSD T7 (Samsung) Artikel