Games.ch

S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht mehr für 2021 bestätigt

Trailer ist in-engine

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Trailer, mit dem "S.T.A.L.K.E.R. 2" gestern präsentiert wurde, lief mit der Engine des Shooters. Es waren jedoch keine Spielszenen zu sehen.

Auf dem gestrigen Xbox Games Showcase wurde bestätigt, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2" neben dem PC ebenfalls für die Xbox Series X erscheinen wird. Allerdings steht das Jahr 2021 offenbar nicht mehr als sicherer Release-Zeitraum fest. Dazu GSC Game World: "Wir sind noch nicht bereit, das Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben."

Der Trailer von gestern hat zwar kein Gameplay-Material gezeigt, aber er wurde mit der Engine erstellt, die für das Spiel verwendet wird: "Der Trailer demonstriert das Grafikniveau und die Atmosphäre, die wir bei der Veröffentlichung erreichen wollen." Und weiter: "Der Trailer ist in-engine. Es wurden aktuelle Spielmodelle verwendet, um ihn zu erstellen."

Und noch eine interessante Aussage: "Die Zone in S.T.A.L.K.E.R. 2 ist eine der bisher grössten nahtlosen offenen Welten." Es wird ergänzt: "Das Spiel wird eine epische, nicht-lineare Geschichte bieten. Deine Entscheidungen werden sowohl die kurzfristigen Folgen als auch die globalen Ereignisse beeinflussen."

Kommentare