S.T.A.L.K.E.R. 2 zeitexklusiv für Xbox Series X

Trailer zum Open-World-Shooter

News Video Michael Sosinka

Wenn es um die Konsolen geht, dann wird "S.T.A.L.K.E.R. 2" zunächst für die Xbox Series X erscheinen. Zudem ist ein Trailer verfügbar.

Auf dem Xbox Games Showcase wurde bestätigt, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2" neben dem PC ebenfalls für die Xbox Series X erscheinen wird. Da es sich aber um eine zeitliche Exklusivität handelt, dürfte irgendwann auch die PlayStation 5 versorgt werden. Zudem wurde ein Cinematic-Trailer gezeigt.

"Die Xbox Series X ist das perfekte Match für unsere Ambitionen. Die Leistungsfähigkeit von Microsofts Konsole der nächsten Generation ergänzt die erste Konsolenankündigung von GSC Game World perfekt, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wir freuen uns auch, dass unser Spiel bereits am Tag 1 im Xbox Game Pass verfügbar ist: Alle neuen Spieler da draussen können einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen, sich in unser Universum verlieben und neue S.T.A.L.K.E.R. werden. Ein Pfeiler unserer Philosophie sind die Spieler - und wir freuen uns, dass dies auch für Microsoft gilt," so GSC Game World.

"Mit S.T.A.L.K.E.R. 2 schaffen wir das, was wir von Anfang an machen wollten: Zum ersten Mal in der Serie kannst Du die Zone als postapokalyptische offene Welt - eine der grössten bisher - erkunden," sagen die Entwickler. "Dies ist unsere bisher umfassendste Welt - und wir erschaffen sie mit der Liebe und Leidenschaft, die diese Umgebung verdient. Mit unserer bisher fortschrittlichsten Technologie war die Zone noch nie so grossartig wie heute. Und es liegt an Dir, sie zu erobern - oder für immer verloren zu sein."

Kommentare