Games.ch

Alpha-Update 3.0 für Star Citizen in diesem Jahr auf den Test-Servern

Wenn alles klappt [Update 2: Eine Stunde im Video, neues Schiff & Test startet langsam]

News Michael Sosinka

Wenn nichts mehr schief läuft, dann wird das Alpha-Update 3.0 für "Star Citizen" in diesem Jahr auf den Test-Servern landen.

Screenshot

Das umfangreiche Alpha-Update 3.0 für das Weltraumspiel "Star Citizen" wird noch in diesem Jahr auf die offiziellen Test-Server kommen, zumindest wenn alles nach Plan läuft. Das hat der Entwickler Cloud Imperium Games im aktuellen Newsletter bekannt gegeben.

Zwar ist das Ganze noch nicht in Stein gemeisselt, doch derzeit sieht es danach aus, als würde die Testphase vor dem 20. Dezember 2017 beginnen. Die Evocati-Gruppe darf das Alpha-Update 3.0 bereits seit einigen Wochen ausprobieren. Das sind 800 Spieler, die besonders viel Geld in "Star Citizen" gesteckt und viele Bugs gemeldet haben.

Update: Der YouTuber "Xenthor Xi hat ein einstündiges 4K-Gameplay-Video zur Alpha 3.0 veröffentlicht.

Update 2: Zunächst hat Cloud Imperium Games ein neues Schiff im Video vorgestellt, das jetzt gekauft werden kann, die "Anvil Aerospace Hawk". Darüber hinaus werden die ersten Wellen von Einladungen für die Alpha 3.0 verschickt. Je mehr Geld man ausgegeben hat, desto schneller kommt man dran.

Kommentare