Games.ch

Star Citizen erhält schon bald das Ego-Shooter-Modul

Entwickler verspricht Integration in 3-5 Wochen

News Florian_Merz

Chris Roberts hat in einem Interview verraten, dass das langerwartete Ego-Shooter-Modul zu seinem Weltraumspiel Star Citizen in bereits 3-5 Wochen zur Verfügung stehen wird.

Screenshot

Innerhalb des Gesprächs sprach Roberst davon, dass es während der Entwicklung immer wieder Verzögerungen in Bezug auf die Charakter-Animationen gab. Diese müssen sich sowohl im Raumschiff, als auch innerhalb eines Shootouts realistisch bewegen können. Weiter führte er an, dass das Modul im gleichen Zeitraum veröffentlicht wird. in dem auch in Köln die gamescom stattfindet. Jedoch wollte er sich auf kein genaues Datum festlegen.

Star Citizen hat seit seines Crowdfundings im Jahr 2012 über 85 Millionen Euro erhalten. Ein Full-Feature-Launch ist für 2016 angedacht.

Kommentare