Games.ch

Star Citizen

Neuer Producer kommt aus den Blizzard-Reihen

News Sharlet

Das Entwickler-Unternehmen hinter "Star Citizen" erhält Verstärkung in Form eines neuen Producers. Dabei handelt es sich um Alex Mayberry, den einige Spiele-Fans von euch vielleicht sogar kennen.

ScreenshotMayberry gehört zu den Veteranen der Branche und ist lange Zeit im Hause Blizzard Entertainment angestellt gewesen. Er war massgeblich an den Erfolgen von "Diablo" und "World of Warcraft" beteiligt und wagt sich nun ans Science-Fiction-Werk "Star Citizen".

Im Hause Cloud Imperium Games wird Mayberry zukünftig als neuer Executive Producer fungieren. Eigentlich hatte Mayberry nicht damit gerechnet, dass er Blizzard irgendwann einmal den Rücken kehrt. Allerdings habe ihn die Erzählung der "Star Citizen"-Vision von Chris Roberts dermassen überzeugt, dass er nun tatsächlich seine Stelle als Lead Producer bei Blizzard aufgegeben hat.

Kommentare