Star Citizen

Und was ist mit den schwachen Plattformen?

News Sharlet

Wie wir wissen, wird das Kickstarter-Spiel "Star Citizen" technisch betrachtet so einiges bieten. Doch was ist mit den eher schwachen Plattformen, sofern es mal andere Umsetzungen als den PC geben wird? Wir das Spiel dafür etwas heruntergeschraubt?

Screenshot

Der Chef-Entwickler Chris Roberts geht auf diese Frage ein und verrät, dass "Star Citizen" niemals (!) für eine schwächere Plattform heruntergeschraubt wird. Sie werden zudem nicht auf Technologien und Features verzichten, weil sie auf geringeren Hardwarekonfigurationen nicht laufen.

Pläne, das Spiel auch für die neue Xbox One und PlayStation 4 umzusetzen, gibt es laut Roberts jedoch nicht. Er gibt an, dass er zwar dazu bereit wäre, eventuell auf Konsolenports einzugehen, doch auch nur dann, wenn Sony und Microsoft auf Einschränkungen verzichten und die Möglichkeit rund um das Cross-Spielen zu ermöglichen.

Kommentare