Viel Gameplay zu Squadron 42

Alpha 3.0 für alle Unterstützer von Star Citizen verfügbar

News Video Michael Sosinka

Wer mehr über "Squadron 42" erfahren will, sollte sich das umfangreiche Gameplay-Material zu Gemüte führen. Es dürfte sich lohnen.

In einem Livestream wurde jetzt sehr umfangreiches Gameplay-Material zum Singleplayer-Part von "Star Citizen" präsentiert. Dabei handelt es sich um "Squadron 42", in dem sogar Mark Hamill mitspielt. In dem Livestream (siehe Videos) wurde das Trägerschiff erkundet und mit den NPCs interagiert, die übrigens eigenständig ihrer Arbeit nachgehen. Und natürlich wurde auch Action im Weltraum geboten.

Bei dem gezeigten Material handelt es sich um einen sogenannten "Vertical Slice", der demonstrieren soll, was sich die Entwickler für das komplette Spiel vorstellen. Die Szenen waren ausserdem in einem noch nicht fertigen Zustand. Laut Chris Roberts hat das Drehbuch von "Squadron 42" 1.600 bis 1.700 Seiten, weswegen wir uns auf eine hoffentlich spannende Handlung freuen dürfen.

Darüber hinaus darf kurz vor Weihnachten die freudige Nachricht verkündet werden, dass die Alpha 3.0 von "Star Citizen" ab heute endlich auch für alle Unterstützer zur Verfügung stehen wird. Ansonsten kann festgehalten werden, dass Cloud Imperium Games für das Spiel bereits über 174 Millionen US-Dollar eingenommen hat.

Kommentare