Star Fox & Pikmin sollen bekannter werden

Shigeru Miyamoto will mehr Energie in die Marken stecken

News Michael Sosinka

Fox McCloud aus "Star Fox" und "Pikmin" könnten ruhig etwas bekannter werden, meint Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto.

Screenshot

Momentan ist Shigeru Miyamoto damit beschäftigt, "Super Mario Run" für iOS zu bewerben, aber nebenbei spricht er auch über andere Themen, zumindest wenn er darauf angesprochen wird. So sagte er zum Beispiel, dass er "Star Fox" und "Pikmin" bekannter machen möchte.

"Ja, ich wollte schon immer, dass Fox McCloud ein wenig populärer wird, als er es momentan ist. Das gilt ebenfalls für Pikmin. Ich denke, dass man in beiden Fällen mehr Energie reinstecken muss," so Shigeru Miyamoto. Ein neues "Pikmin" wird voraussichtlich für die Nintendo Switch erscheinen, aber zu "Star Fox" ist bisher nichts bekannt. Zudem ist ein "Pikmin"-Sidescroller für den 3DS in der Entwicklung.

Kommentare