Star Fox Zero verschoben

Erscheint im 1. Quartal 2016

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo hat "Star Fox Zero" auf das erste Quartal 2016 verschoben. Shigeru Miyamoto ist in einem umfangreichen Statement auf die Gründe eingegangen.

Screenshot

"Star Fox Zero" wird leider nicht mehr am 20. November 2015 für die Wii U erscheinen, wie es Nintendo noch vor einigen Wochen bekannt gegeben hat. Das Actionspiel wurde jetzt auf das erste Quartal 2016 verschoben. Shigeru Miyamoto ist in einem umfangreichen Statement darauf eingegangen und spricht dabei von einer schwerwiegenden Entscheidung, die getroffen wurde.

"Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, z. B. an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen. Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr geniessen können," so Shigeru Miyamoto.

Er entschuldigte sich in aller Form bei den Spielern und ergänzte: "Star Fox Zero wird ein neues Gameplay und Spielerlebnis bieten, das weit über den Rahmen von Star Fox 64 hinausgeht. Alle Mitglieder des Entwicklerteams tun ihr Bestes, damit das finale Produkt die Erwartungen der Spieler nicht enttäuscht. Die Veröffentlichung des Spiels wird sich jedoch nicht lange verzögern. Wir möchten Star Fox Zero im ersten Quartal 2016 herausbringen. Weitere Informationen dazu folgen."

Kommentare