Star Wars: Battlefront 2 (2017)

Star Wars Battlefront 2 (Multiplayer) - Test - Epische Sternenschlachten

Wenngleich „Battlefront 2“ mit der Einzelspieler-Kampagne auch Solospielern mehr zu bieten hat als der Vorgänger, bilden die Mehrspieler-Modi den Kern des Spiels. Wir haben uns für euch in die Schlacht gestürzt, als Sturmtruppler Jagd auf Rebellen gemacht, uns als Han Solo mit Kylo Ren angelegt und in den Weltraumkämpfen mit dem Millenium Falken den Äther von unzähligen TIE Fightern befreit. Was sich im Vergleich zum ersten Teil ändert und weshalb die Team-Kämpfe mit bis zu 40 Spielern immer noch grossen Spass machen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Artikel lesen

13. Jan 2018

SW BF2 Ist ein durchaus gelungenes Spiel. Schade dass es wie beim Vorgänger keine (oder noch keine) VR Missionen gibt.
Die Unerzählte Geschichte & Wiederbelebung mit Iden Versio habe ich bereits durchgespielt. Was mich dabei stört ist, dass
man aus der Story nicht aussteigen bzw. die beenden kann um eine andere Mission zu Spielen. Da ich alle bereits gespielt habe
kann ich eine beliebige Mission auswählen und die auch Spielen. Kann aber dann die nicht mehr verlassen, auch dann nicht
wenn die Mission beendet ist. Mann muss dann entweder nach dem man gestorben ist, sich von der Konsole abmelden und
wieder neu Starten. Spiele eine Runde Galaktischer Angriff oder Sternenjäger im Multiplayer. Gehe ich dann auf Kampagne
und wieder auf die Story so erscheint Mission fortsetzen. Ist ein Vorteil zum einen da man die ganze Story eh nicht an einem
Tag Spielt, kann man einfach beenden und z.B. 2 Tage Später dort weiterspielen wo man Aufgehört hat, ohne neu von vorne
beginnen zu müssen, den die Geschichte ist relativ Lang. Da man auch für das "Schrott Sammeln" mit Herstellungsteilen belohnt
wird, die Fundorte aber nicht alle gefunden hat, wäre für diejenigen die die Story bereits fertiggespielt haben ein frühzeitiger aus-
stieg von Vorteil, um dort weiterzumachen wo man noch irgend ein Fundort übersehen hat und die Kiste mit dem Droiden öffnen
kann um den Inhalt zu sammeln. Immerhin winken in der Story 175 Herstellungsteile für Waffen und Sternkarten zu verbessern.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung wie man ohne Grossen Aufwand die eine Mission beenden kann um eine andere zu Starten.

Grüsse Martin

13. Jan 2018 / 18:04 Beitrag melden Martin [Gast 46]

Danke für den Objektiven Bericht. Habe das Spiel in der Beta und nun bereits seit 2 Tagen intensiv gespielt und hatte sehr viel Spass dabei. Andere Spielkritiken fokussieren dabei leider viel zu stark auf die kaufbaren Lootboxen und sehen darin eine pay to win Bedrohung.

16. Nov 2017 / 08:21 Gamer [Gast 37]