Star Wars: Battlefront 2 (2017)

Star Wars Battlefront 2 ein Online-Casino - Politiker aus Belgien & Hawaii sind für eine Regulierung

Mikrotransaktionen und Loot-Boxen könnten in Zukunft in Spielen verboten werden. "Star Wars Battlefront 2" hat da etwas ausgelöst.

News lesen

26. Nov 2017

Mich stört es, das nur Battlefront und EA in den Fokus geraten ist. Es sollten alle Spiele reguliert werden, wenn ich lese das man seit 2012 mit Mikrotransaktionen doppelt soviel Umsatz gemacht wurde. Ein Spiel ist schon für viele vom Anschaffungspreis, nicht günstig. Dann soll das Spiel danach, um an tolle Dige zu kommen, das fast 5 bis 10 fache mehr kosten ? Stellt Euch vor ein Spiel kostet 70.- und wenn man sich viele MA zuzieht, kann das locker 350.- und einiges mehr kosten. Für genau genommen "virtuellen Müll" das man beim nächsten Spiel oder Version , wieder kaufen muss. Ich finde, das gehört abgeschafft.

26. Nov 2017 / 20:16 Beitrag melden Ano [Gast 20]

22. Nov 2017

EA hat den grossen Fehler gemacht, diese Abzocke mit der grossen StarWars-Marke zu machen. Bei Mass Effect und Co. wäre der Aufschrei unter den Gamern wohl gross gewesen, aber StarWars hat eben auch ein viel grösseres Publikum und weitaus mehr Fans. EA dachte wohl, mit der grossen Marke kann man noch weit mehr Spieler und vor allem Leute die sich nicht so mit der Lootbox/Pay2Win-Thematik auseinandersetzen ausnehmen. Zu hoch gepokert, denn damit haben sie auch die grossen Medien abseits von Gameseiten auf den Plan gerufen und es gibt eben auch in der Politik einige, die mit StarWars aufgewachsen sind. Jetzt wird die ganze Industrie, weil EA die Grenze nun überschritten hat, staatlich in die Schranken gewiesen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dies mal sagen würde aber: "DANKE EA!" Eure Spiele kaufe ich aber weiterhin nicht.

22. Nov 2017 / 13:36 Beitrag melden Gast [Gast 51]

Bin sofort dafür! Boykott EA

22. Nov 2017 / 11:13 Beitrag melden Señor X-Boxo [Gast 61]

Klingt doch nicht schlecht :D

22. Nov 2017 / 10:41 Beitrag melden Lord_Grizzly