Destiny 2 als zu starke Konkurrenz für Star Wars Battlefront 2?

EA macht sich keine Sorgen

News Michael Sosinka

"Star Wars Battlefront 2" bekommt in diesem Jahr zwar grosse Konkurrenz, aber Electronic Arts ist von den Qualitäten des eigenen Spiels überzeugt.

Screenshot

Mit "Call of Duty: WWII" und "Destiny 2" bekommt "Star Wars Battlefront 2" eine ernstzunehmende Konkurrenz, da diese Spiele eine ähnliche Käuferschicht ansprechen. Der Chief Executive Officer Andrew Wilson und der Chief Financial Officer Blake Jorgensen sind darauf eingegangen.

Laut Andrew Wilson kommt alles sehr gut zusammen und auch die Singleplayer-Kampagne sowie der Multiplayer werden sehr gut von den Spielern aufgenommen. Deswegen ist man sehr glücklich mit der Situation und will auch nichts an den Prognosen der 14 Millionen verkauften Exemplare bis zum Ende des Geschäftsjahres ändern. Man macht sich keine Sorgen wegen der Konkurrenz, denn irgendwie gibt es immer einen Wettbewerb und so viele hochkarätige Releases helfen dem Markt, heisst es.

Blake Jorgensen bezeichnet Disney zudem als grossartigen Partner und bei Electronic Arts freut man sich auf die weitere Zusammenarbeit. "Star Wars Battlefront 2" wird am 17. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare