Entwickler sehr traurig über negatives Feedback zu Star Wars Battlefront 2

Weitere Verbesserungen in Sicht

News Michael Sosinka

DICE und Electronic Arts sehen sich momentan massiver Kritik seitens der Spieler ausgesetzt, da es zahlreiche Pay-to-Win-Vorwürfe gegen "Star Wars Battlefront 2" gibt.

Screenshot

Es vergeht kaum ein Tag, an dem irgendwo negativ über das Fortschrittssystem und die Mikrotransaktionen von "Star Wars Battlefront 2" berichtet wird. Die Entwickler haben sogar schon Morddrohungen bekommen, abseits der fast schon üblichen Beschimpfungen. Zuletzt haben Spieler ausgerechnet, dass es über 4.500 Stunden dauert, um wirklich alle Elemente in "Star Wars Battlefront 2" freizuschalten, oder man gibt 2.100 US-Dollar aus.

Während eines Reddit-AMAs sagte der Design Director Dennis Brannvall, dass man unfassbar traurig aufgrund des negativen Feedbacks der Community ist. "Tatsächlich haben wir es wirklich gehasst, weil wir ein Spiel machen wollten, das die Spieler lieben," so seine Aussage.

Dennis Brannvall ergänzte: "Wir haben ein wirklich cooles, spassiges und schönes Spiel gemacht, aber es wurde von Problemen mit dem Fortschrittssystem überschattet. Wir werden das in Ordnung bringen." Weitere Details wird DICE zu einem späteren Zeitpunkt nennen. Erwartet also mehr Anpassungen.

Kommentare