Star Wars Battlefront 2 & das Glücksspiel

Französischer Politiker hat Bedenken

News Michael Sosinka

Einem französischen Politiker ist das Loot-Box-Schauspiel rund um "Star Wars Battlefront 2" nicht entgangen. Es wird gefragt, ob die Mikrotransaktionen unter das Glücksspiel fallen.

Screenshot

Sind Mikrotransaktionen in Verbindung mit Loot-Boxen dem Glücksspiel zuzuordnen? Diese Diskussion hat jüngst "Star Wars Battlefront 2" wieder entfacht. Jerome Durain, ein französischer Abgeordneter, hat sich an die Online-Glücksspiel-Behörde gewandt, um auf die jüngsten Entwicklungen bei den Videospielen aufmerksam zu machen. Er hat Bedenken, was die Mikrotransaktionen und Loot-Boxen betrifft.

Er empfiehlt zwar keine Gesetzgebung bezüglich der Mikrotransaktionen und Loot-Boxen, denn wenn diese nur kosmetische Items enthalten, sieht er keine Schwierigkeiten, das Problem liegt eher beim Pay-to-Win. Jerome Durain erwähnt in diesem Zusammenhang "Star Wars Battlefront 2". Loot-Boxen könnten laut ihm unter das Glücksspiel fallen und dann sollten Schritte unternommen werden, um die Konsumenten zu schützen. Man darf also gespannt sein, ob in Frankreich eine Untersuchung angestellt wird.

Kommentare