Nach Kritik an Star Wars Battlefront 2

Electronic Arts verliert 3 Milliarden US-Dollar an wert

News Michael Sosinka

Die Kritik an "Star Wars Battlefront 2" zeigt seine Wirkung und könnte nur die Spitze des Eisbergs sein. EA muss momentan fallende Aktienkurse verkraften.

Screenshot

Die Kritik an "Star Wars Battlefront 2" und die entfernten Mikrotransaktionen verunsichern die Anleger sowie Investoren des Publishers Electronic Arts und auch die Analysten haben nicht immer positive Worte übrig. Jetzt werden sinkende Einnahmen befürchtet, was den Aktienkurs von EA deutlich nachgeben liess.

So ist der Aktienkurs des Unternehmens in den letzten Tagen um 8,5 Prozent eingebrochen, was auch auf "Star Wars Battlefront 2" zurückzuführen ist. Das bedeutet einen Wertverlust von 3,1 Milliarden US-Dollar. Wenn Electronic Arts seine Pläne für die weitere Zukunft rund um "Star Wars Battlefront 2" bekannt geben wird, könnte sich die Lage vielleicht wieder verbessern.

Quelle: www.cnbc.com

Kommentare