Star Wars Battlefront 2 offenbar ohne Season-Pass

Community soll nicht gespalten werden

News Gerücht Michael Sosinka

Anscheinend ist das Ganze noch nicht zu 100 Prozent sicher, aber "Star Wars Battlefront 2" verzichtet wohl auf einen Season-Pass. Zusätzliche Maps und Modi könnten kostenlos angeboten werden.

Auf der Star Wars Celebration 2017 hat Bernd Diemer, Creative Director bei DICE, gesagt, dass "Star Wars Battlefront 2" dieses Mal keinen Season-Pass bieten wird. Wie "Mashable" berichtet, ist das laut dem Entwickler nicht das Richtige für diese Art von Spiel. Damit meint er den Multiplayer-Modus, da die Community nicht gespalten werden soll, nur weil nicht alle Spieler sämtliche Maps nutzen können. DICE hat das Feedback sehr genau betrachtet und ist zu dem Schluss gekommen, dass man sich etwas "Besseres" überlegen muss. Ins Detail ging Bernd Diemer leider nicht.

Etwas später hat sich Electronic Arts bei "Mashable" zu Wort gemeldet und angemerkt, dass man noch nicht genau sagen kann, ob es einen Season-Pass geben wird oder nicht. Entweder Bernd Diemer hat die Ankündigung zu früh raus gelassen, oder aber die Details bezüglich des DLC-Plans wurden bisher nicht finalisiert. Es ist jedenfalls gut möglich, dass Karten und Modi kostenlos angeboten werden sollen, während mit kosmetischen Items oder Story-DLCs zusätzliches Geld gemacht wird.

Bei "Titanfall 2", auch ein Spiel, das von EA veröffentlicht wurde, werden ebenfalls alle Mehrspieler-Karten und Modi kostenlos zur Verfügung gestellt, um die Community nicht zu fragmentieren. "Star Wars Battlefront 2" wird am 17. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: mashable.com

Kommentare