Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Die dunkle Seite der Macht!

Vorschau Video nedzad.hurabasic

Was geschah nach der Zerstörung des zweiten Todessterns?

Screenshot

Obwohl die Geschichte das Schicksal der imperialen Heldin in den Mittelpunkt stellt, wird man auch andere Figuren spielen können. Motive will durch diesen Perspektivwechsel Dramatik und Abwechslung ins Spiel bringen - so wird man zumindest in einer Mission auch als Luke Skywalker ins Gefecht ziehen und weitere Charaktere wurden ohne konkrete Nennung angedeutet. Da die Handlung den gesamten 30 Jahre umfassenden Zeitraum zwischen Die Rückkehr der Jedi Ritter und Das Erwachen der Macht einnimmt, sind auch viele weitere Story-Wendungen denkbar. Immerhin handelt es sich dabei um eine Ära, die bislang relativ selten behandelt wurde und somit Freiheit für Neuerungen lässt. Laut Dice hat Lucasfilm dabei sehr engagierte und tatkräftige Hilfe geleistet - das ist von grosser Bedeutung, schliesslich beäugen die Rechteinhaber jeden Schritt der Entwicklung mit Argusaugen.

Endlich Gefechte im All!

Es ist vielleicht die zweite wichtige Neuerung, auf die sich Battlefront-Fans freuen können: wir können uns auf ausufernde Mehrspieler-Gefechte im All freuen. Bislang war das nur innerhalb einiger DLC-Einsätze möglich oder in der leider viel zu kurzen VR-Mission - jetzt werden sie fester Bestandteil des Mehrspielermodus. Doch das ist nicht die einzige Neuerung - die von Criterion entwickelten Vehikel-Schlachten beinhalten auch, dass die Fahrzeuge aufgelevelt werden können. Wie die normalen Spielfiguren lassen sie sich bei Stufenaufstiegen mit neuen Gadgets und Fertigkeiten erweitern und so an den persönlichen Spielstil anpassen. Laut den Entwicklern sollen die Fahrzeuge dieselbe Spieltiefe bieten, wie auch alle anderen Figuren. Das geht Hand in Hand mit den Spielelementen, die von Dice entwickelt werden - die Spielfiguren wie auch Heldenklassen verfügen in Battlefront über jeweils eigenständige Karrierewege, in denen sich Spieler auf einzelne Pfade und Ausrüstungegegenstände festlegen können. Wie sehr sich einzelne Karrieren am Ende tatsächlich voneinander unterscheiden werden, ist bislang noch nicht enthüllt worden. Klar ist lediglich, dass etwa normale Troopers auf den verschiedenen Planeten auch unterschiedliche Kostüme tragen werden - auf diese Weise wollen die Entwickler dem Star-Wars-Universum gerecht werden und es authentisch abbilden.

Screenshot

Kommentare

Star Wars: Battlefront 2 (2017) Artikel