Frisches Gameplay aus Star Wars Jedi: Survivor

Impressionen vom Kampfsystem

News Video Exklusiv sebastian.essner

Auch wenn es noch rund zwei Monate bis zum Release von "Star Wars Jedi: Survivor" dauert, veröffentlichen Electronic Arts und Respawn Entertainment bereits regelmässig Material aus dem Action-Adventure. Heute können wir uns über frisches Gameplay freuen.

Hier bekommen wir Impressionen aus dem Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Survivor" geboten. Gleichzeitig können wir aber auch die schicke Umgebungsgrafik geniessen.

"Star Wars Jedi: Survivor" spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von "Star Wars Jedi: Fallen Order". Cal Kestis entwickelt sich als Jedi weiter und entzieht sich der ständigen Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit neuen und alten Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören unter anderem Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das frühere Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Ausserdem stehen Cal neue Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist. So kann er mit einem Aufstiegskabel neue Höhen erreichen und besitzt die Fähigkeit, Kreaturen zu zähmen sowie zu reiten.

Darüber hinaus führt "Star Wars Jedi: Survivor" mehrere Kampfstile ein, um das Gameplay zu erweitern. Dazu gehören zwei Lichtschwerter für blitzschnelles Gameplay und ein neuer Parierstangen-Kampfstil, der Cal eine überlegte, aber schlagkräftige Kampfoption bietet, um die nahenden Bedrohungen – von Sturmtrupplern und imperialen Wachdroiden bis hin zu mächtigen, geheimnisvollen Wesen – auszuschalten.

"Star Wars Jedi: Survivor" erscheint am 28. April für PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Respawn Entertainment

Kommentare