Performance-Probleme von Star Wars Jedi: Survivor auf dem PC

Kommentar der Entwickler

News Exklusiv sebastian.essner

Während es aktuell so aussieht, als würden die Konsolenfassungen von "Star Wars Jedi: Survivor" relativ stabil laufen, mehrten sich im Laufe des Wochenendes die Meldungen über Performance-Probleme bei der PC-Version. Jetzt folgte ein Statement von Entwickler Respawn Entertainment.

Screenshot

So schreibt man bei Twitter, dass man sich der Performance-Probleme von "Star Wars Jedi: Survivor" auf dem PC bewusst sei und bereits an Lösungen dafür arbeite. Allerdings benötige jeder Patch auch eine Menge an Testarbeit, damit nicht wieder neue Probleme hervor gerufen werden würden. Zudem wäre jetzt schon klar, dass es nicht eine einzige zusammenhängende Lösung gibt.

"Star Wars Jedi: Survivor" spielt fünf Jahre nach "Star Wars Jedi: Fallen Order". Cal Kestis entwickelt sich als Jedi und entzieht sich der Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören etwa Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das Ex-Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Ausserdem stehen Cal frische Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist.

"Star Wars Jedi: Survivor" erschien am 28. April für PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Twitter

Kommentare