In letzter Zeit haben wir vor allem über Patches für "Star Wars Jedi: Survivor" berichtet. Heute geht es jedoch um eine auffällige Warnung im Spiel, die man sonst nur sehr selten findet.
So wird man explizit davor gewarnt, Story-Elemente zu überspringen. Die entsprechende Einblendung spricht dann von einem unerwarteten Fehler und bietet sogar an, das Action-Adventure vom letzten Speicherpunkt aus zu starten. Hier wird klar, dass Respawn Entertainment den Konsum der Story-Sequenzen empfiehlt.
"Star Wars Jedi: Survivor" spielt fünf Jahre nach "Star Wars Jedi: Fallen Order". Cal Kestis entwickelt sich als Jedi und entzieht sich der Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören etwa Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das Ex-Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Ausserdem stehen Cal frische Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist.
"Star Wars Jedi: Survivor" erschien am 28. April für PS5, Xbox Series X und PC.