Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die technische Seite des mittlerweile optimierten PS5-Pro-Updates von "Star Wars Jedi: Survivor" genauer angesehen. Ergebnis ist ein detailliertes Video, das diesbezüglich eigentlich keinerlei Fragen unbeantwortet lassen sollte.
Hier wird die Technik des inzwischen optimierten PS5-Pro-Updates von "Star Wars Jedi: Survivor" über 19 Minuten lang aufgeschlüsselt. Dabei zeigt sich, dass die Probleme mit der PSSR behoben sind und die Bildqualität auch dadurch massiv verbessert wurde. Einige Probleme müssen jedoch immer noch angepackt werden.
"Star Wars Jedi: Survivor" spielt fünf Jahre nach "Star Wars Jedi: Fallen Order". Cal Kestis entwickelt sich als Jedi und entzieht sich der Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören etwa Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das Ex-Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Ausserdem stehen Cal frische Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist.
"Star Wars Jedi: Survivor" ist seit dem 28. April 2023 für PS5, Xbox Series X und den PC erhältlich. PS4 und Xbox One folgten am 17. September 2024.