Star Wars Outlaws mit überschaubarem Umfang

Statement vom Creative Director

News Exklusiv sebastian.essner

Creative Director Julian Gerighty hat sich in einem Interview zum umfang von "Star Wars Outlaws" geäussert. Dabei wird schnell klar, dass das Action-Adventure überschaubar bleibt.

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So sagt Gerighty gegenüber IGN, dass "Star Wars Outlaws" weder ein episches nicht zu schaffendes Rollenspiel von mehr als 300 Stunden Umfang sein noch prozedural generierte Planeten bieten wird. Ein Schelm, wer hier an "Starfield" und "No Man's Sky" denkt. Vielmehr ist der Umfang von zwei Zonen in "Assassin's Creed Odyssey" angedacht.

"Star Wars Outlaws" wird unter der Leitung von Massive Entertainment entwickelt und lädt die Spieler ein, die "Star Wars"-Galaxie wie nie zuvor zu erleben – in einer einzigartigen Geschichte, die zwischen der Handlung von "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt. Während das Galaktische Imperium unerbittlich die endgültige Niederlage der Rebellenallianz verfolgt, floriert die kriminelle Unterwelt.

Fans werden in die Rolle der gerissenen Gesetzlosen Kay Vess, die von Humberly González dargestellt wird, und ihres treuen Begleiters Nix, gesprochen von Dee Bradley Baker ("Star Wars: The Bad Batch"), schlüpfen, während sie einen der grössten Raubüberfälle durchführen, den der Outer Rim je gesehen hat. Auf der Suche nach einem Weg, um ein neues Leben zu beginnen, begleiten die Spieler: Kay und Nix, die sich durch die Verbrechersyndikate der Galaxis kämpfen, stehlen und betrügen und sich dabei zu den meistgesuchten Outlaws der Galaxis hocharbeiten.

"Star Wars Outlaws" erscheint im Laufe des nächsten Jahres für PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Ubisoft

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