Star Wars Outlaws - Vorschau / Preview

Das dunkle Herz der Galaxie

Vorschau Video nedzad.hurabasic

Ubisoft arbeitet mit "Star Wars Outlaws" an einem Actionspiel, das die dunklen und gefährlichen Seiten des "Star Wars"-Universums erkundet. Anlässlich des Summer Game Fest haben wir das Action-Abenteuer in Los Angeles angespielt und hatten die Gelegenheit, mit den Entwicklern Navid Khavari und Mathias Karlson über die Entstehung des Spiels und seine Hauptfigur, Kay Vess, zu sprechen.

Die Hauptfigur: Kay Vess

Screenshot

Kay Vess ist eine faszinierende Figur, die die Tradition der sogenannten Scoundrels in der "Star Wars"-Galaxie fortsetzt. Ähnlich wie Han Solo bewegt sie sich in den Grauzonen der Gesellschaft und nimmt Aufträge an, solange sie gut bezahlt werden. Doch hinter ihrer rauen Fassade verbirgt sich eine tief verwurzelte Motivation: einen grossen Heist durchzuziehen, der ihre Freiheit (und Rente) sichert.

Worum geht es dabei?

Im Zusammenhang mit "Star Wars" bezieht sich Scoundrel auf jemanden, der als Schurke oder Gauner bekannt ist. Dieser Begriff wird oft verwendet, um Figuren zu beschreiben, die sich ausserhalb der Gesetze bewegen und oft in zwielichtige Aktivitäten verwickelt sind, etwa Schmuggel oder Diebstahl. In "Star Wars" ist der bekannteste Scoundrel zweifellos Han Solo. Ihn kennt wohl so ziemlich jeder: ein ikonischer Charakter, der als Schmuggler bekannt ist und oft als Schurke beschrieben wird, bevor er sich der Rebellion anschliesst. Er ist charmant, clever und moralisch flexibel, was ihn zu einem klassischen Scoundrel macht. Der Begriff fängt die Essenz von Figuren ein, die trotz ihrer zwielichtigen Aktivitäten eine gewisse Anziehungskraft und einen Ehrenkodex haben können.

Screenshot

Auch Kay folgt exakt dieser Definition und ist aus einem ähnlichen Holz geschnitzt. Khavari betont jedoch, dass Kay Vess eine einzigartige und eigenständige Perspektive in der "Star Wars"-Geschichte bietet. Sie ist keine Jedi, keine Rebellenheldin, sondern eine einfache Kleinkriminelle, die sich in einem gefährlichen Spiel um Macht und Einfluss behaupten muss.

Screenshot

"Kay ist eine Strassendiebin, die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und plötzlich in ein Abenteuer verschlagen wird, das sie quer durch die ganze Galaxis befördert. Und dabei wird sie noch von einem Kopfgeldjäger verfolgt. Das erschien uns als einzigartige Perspektive. Eine Geschichte, mit der man sich identifizieren kann", erklärt der Narrative-Director bei Ubisoft.

Kommentare

Star Wars Outlaws Artikel