Games.ch

EA arbeitet an Open-World-Spiel im Star Wars-Universum

Über Stellenanzeige bestätigt

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat ein Open-World-Spiel im "Star Wars"-Universum in der Mache, das auf Online-Features setzt, so eine Stellenanzeige.

Screenshot

Electronic Arts sucht in einer aktuellen Stellenanzeige einen Lead Online Engineer für EA Vancouver. Dabei gibt der Publisher offen zu, dass der Bewerber ein Team leiten wird, das sich um die Online-Features in einem Open-World-Spiel im "Star Wars"-Universum kümmern soll. Es ist wenig überraschend von einem Multiplattform-Spiel die Rede. Es werden ausserdem technische Details wie Matchmaking, Live-Services, Server-Host-Migration usw. erwähnt.

Bei diesem Open-World-Spiel wird es sich wahrscheinlich um das Nachfolgeprojekt handeln, das zunächst von Visceral Games entwickelt wurde. Das Studio wurde im letzten Jahr geschlossen und das "Star Wars"-Action-Adventure wurde zur kompletten Überarbeitung an EA Vancouver übergeben.

Kommentare