Star Wars-Spiel von EA Vancouver ebenfalls eingestellt

Anderes Projekt soll entwickelt werden

News Gerücht Michael Sosinka

Es ist noch ein Gerücht, aber es heisst, dass Electronic Arts schon wieder ein "Star Wars"-Spiel eingestellt hat. Die Entwicklung hätte zu lange gedauert.

Screenshot

Das "Star Wars"-Action-Adventure vom geschlossenen Studio Visceral Games sollte bei EA Vancouver neu entwickelt werden, um ein Open-World-Game zu erschaffen. Wie jetzt aber Kotaku von mehreren Quellen erfahren hat, wurde auch dieses Projekt eingestellt.

Der Titel trug den Codenamen "Orca" und man hätte einen Kopfgeldjäger gespielt, der mehrere Planeten bereist. Wie Kotaku berichtet, befand sich die Entwicklung in einem frühen Stadium. Electronic Arts hat jedoch entschieden, dass die Fertigstellung zu lange gedauert hätte. Deshalb wurde das Spiel für ein kleineres Projekt eingestellt.

Electronic Arts wollte also viel schneller ein neues "Star Wars"-Spiel haben. Ob der neue Titel ebenfalls bei EA Vancouver entsteht, ist nicht bekannt, aber der Release könnte Ende 2020 stattfinden und glücklicherweise gab es aufgrund dieser Entscheidung keine Entlassungen. Das Ganze ist natürlich ein Gerücht, aber Kotaku und Jason Schreier haben in der Regel glaubwürdige Quellen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare