Am Star Wars-Open-World-Game sind viele Entwickler-Veteranen beteiligt

Zahlreiche Assets von Visceral Games sollen verwendet werden

News Michael Sosinka

Jade Raymond hat sich zum "Star Wars"-Open-World-Game geäussert, das sich jetzt bei EA Vancouver in der Entwicklung befindet.

Screenshot

Das "Star Wars"-Action-Adventure (Codename "Ragtag") vom geschlossenen Studio Visceral Games ist jetzt bei EA Vancouver in der Entwicklung, wobei daraus ein Open-World-Game werden soll. Jade Raymond, die Chefin der Motive Studios, hat ein wenig über dieses Projekt geplaudert.

"Ragtag wurde bereits gemeinsam mit dem Team in Vancouver entwickelt, also gab es schon eine Gruppe von Leuten, die daran mitgearbeitet hat. Das Kernteam dort ist super-stark. Es gibt Leute, die damals an Skate, SSX und viele an den Need For Speed-Titeln gearbeitet haben. Also gibt es eine Kerngruppe, die Teil von EA Black Box war. Es sind Leute, die über die Jahre an vielen nicht-sportlichen Dingen aus Vancouver gearbeitet haben," so Jade Raymond. "Es gibt Leute, die an Sleeping Dogs gearbeitet haben, ein paar Leute, die an Prototype gearbeitet haben, einige, die an einer neuen IP gearbeitet haben, die eine Art offene Welt war. Es gibt also eine Mischung aus Personen aus dem ursprünglichen Team und Leuten, die wir ergänzt haben."

Sie sagte ausserdem: "Ich weiss nicht, wie viel wir darüber verraten, aber das Ziel ist... Wir haben drei TeraByte an Star Wars-Artworks, was verrückt ist, und es gibt dort eine Menge wirklich guter Arbeit." Deswegen soll möglichst viel davon verwendet werden: "Es gab viele wirklich coole Sachen wie tonnenweise Assets und wirklich coole Charaktere, die erschaffen wurden. Es gibt das Ziel, sicherzustellen, dass wir das alles nutzen."

Kommentare