Star Wars-Spiel von Visceral Games

Wegen Han Solo-Film überarbeitet?

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich handelt das neue "Star Wars"-Spiel von Visceral Games von Han Solo. Das hat zu Problemen mit dem Film geführt.

Screenshot

Amy Hennig, die lange Zeit an der "Uncharted"-Reihe gearbeitet hat, entwickelt jetzt mit Visceral Games ("Dead Space") ein neues "Star Wars"-Spiel, über das wir leider noch wenig wissen. Es gab jedoch schon das Gerücht, dass Han Solo als Protagonist auftreten könnte.

Ein angeblicher Insider hat jetzt der Website "StarWarsNewsNet" verraten, dass er von den Entwicklern erfahren hat, dass das "Star Wars"-Spiel eigentlich schon auf der E3 2016 angekündigt werden sollte. Daraus ist nichts geworden. Der kommende Film rund um den jungen Han Solo soll das verhindert haben.

Wie der Insider berichtet, haben sich grosse Teile der Handlung des Spiels mit dem Film überschnitten, was bei der Story des Games grössere Überarbeitungen erfordert hat. Die Entwickler wollten sich weiter vom "Han Solo"-Kino-Spin-Off entfernen. Das Gameplay musste hingegen nicht überarbeitet werden, trotz der Tatsache, dass Jade Raymond ("Assassin's Creed") dazugekommen ist.

Wann das "Star Wars"-Spiel endlich angekündigt wird, ist unklar. Der Insider meint, dass die Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist. Es könnte also zur E3 2017 in Los Angeles passieren. Zuletzt hiess es, dass der Release im Jahr 2018 erfolgen wird.

Kommentare