Games.ch

Starbound weiterhin für Xbox One in Entwicklung

Bald gibt es eine Ankündigung

News Michael Sosinka

Viele Spieler haben es vielleicht schon vergessen, aber das Sandbox-Spiel "Starbound" ist weiterhin für die Xbox One in der Entwicklung.

Screenshot

Das Sandbox-Adventure "Starbound" ist weiterhin für die Xbox One in der Entwicklung, wie Chucklefish ("Stardew Valley") bestätigt hat. Die Umsetzung wird zusammen mit BlitWorks angefertigt. Tom Katkus, Community- und Web-Manager bei Chucklefish, sagte: "Wir haben vor einiger Zeit angekündigt, dass Starbound für die Konsolen erscheinen wird, und das Team von Blitworks hat wirklich erstaunliche Arbeit geleistet."

Er ergänzte: "Wir haben die Xbox-Version bereits in unserem Büro gespielt, und obwohl viele Dinge angepasst werden mussten, damit sie auf Konsolen richtig funktionieren, sind wir fast da. Wir müssen noch ein paar Dinge durch Tests klären, bevor wir einen Termin bestätigen können, aber wir sollten in der Lage sein, bald eine Ankündigung zu machen."

Kommentare