StarCraft Remastered offiziell angekündigt

Überarbeitetes Strategiespiel im Sommer 2017

News Video Michael Sosinka

Blizzard Entertainment hat am Wochenende überraschend "StarCraft Remastered" für den PC angekündigt. Der Release erfolgt im Sommer 2017.

Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass im Sommer 2017 "StarCraft Remastered" für den PC erscheinen wird. Geboten werden bis zu 4K und Cutscenes, die in 1080p laufen. Neben der Grafik wird auch der Sound ein massives Upgrade bekommen, heisst es. Darüber hinaus wird ein Online-Multiplayer geboten. Die neuen Features und die verbesserte Grafik werden das Gameplay jedoch nicht verändern, so das Versprechen des Senior Producers Pete Stillwell. Weiterhin sind die Inhalte von "Brood War" an Bord.

Die offizielle Beschreibung: "StarCraft Remastered lässt das bahnbrechende Scifi-Strategieerlebnis von Anfang bis Ende in neuem Glanz erstrahlen. Willkommen zurück zum unvergleichlichen Original und seiner preisgekrönten Erweiterung, StarCraft: Brood War. Einheiten, Gebäude und Terrains wurden überarbeitet, die Soundeffekte im Spiel verbessert und die Unterstützung für weitere Bildschirmauflösungen wurde hinzugefügt. In illustrierten Zwischensequenzen erlebt ihr die Auseinandersetzungen und die Triumphe von Helden wie Artanis, Fenix, Tassadar, Raynor und Kerrigan wie nie zuvor. Und natürlich bleibt das vor Jahren von StarCraft perfektionierte Strategiegameplay unverändert."

Neue Features von StarCraft Remastered

  • Detaillierte Grafiken: Zoomt heraus, um wie ein Kommandant auf der Brücke eines Schweren Kreuzers auf das Schlachtfeld herabzublicken oder zoomt hinein, bis ihr die Adern eines Mutaliskenflügels sehen könnt.
  • Stilisierte Einsatzbesprechungen: Für jede Spezies erzählen Zwischensequenzen im Comic-Stil die bekannte Geschichte auf atemberaubende Art neu.
  • Überarbeitete Sounds: Der bekannte Soundtrack und die Dialoge wurden neu aufgenommen und aufgefrischt.

Als Vorbereitung auf "StarCraft: Remastered" wird "StarCraft: Brood War" in Kürze auf die Version 1.18 gepatcht. Enthalten sind Bugfixes, Verbesserungen, ein Observer-Mode, moderne Anti-Cheat-Massnahmen sowie eine verbesserte Kompatibilität zu Windows 7, 8.1 und 10. Sobald das Update online ist, wird die "StarCraft Anthology", die aus dem Original und "Brood War" besteht, kostenlos angeboten. Spielstände lassen sich sogar auf das Remaster übertragen. Der Trailer liefert erste Eindrücke zu "StarCraft: Remastered".

Quelle: Pressemeldung

Kommentare