Multiplayer-Update für Stardew Valley

Kein Konsolen-Termin & vorerst kein Crossplay

News Michael Sosinka

Das Multiplayer-Update für "Stardew Valley" benötigt für die Konsolen noch etwas Zeit. Bisher steht kein Release-Termin fest.

Screenshot

Das Multiplayer-Update für "Stardew Valley" wurde bereits auf dem PC veröffentlicht, aber was ist mit den Konsolen? Der Entwickler Concerned Ape hat etwas dazu gesagt: "Ich weiss, dass sich viele fragen, wann das Multiplayer-Update für die Konsolen erscheinen wird. Die Wahrheit ist, ich habe noch keinen festen Veröffentlichungstermin. Ich möchte keine vagen Versprechungen machen, also kann ich nur sagen, dass es in der Entwicklung ist. Ich werde euch den Veröffentlichungstermin so bald wie möglich mitteilen."

Zudem wurde dem Crossplay vorerst eine Absage erteilt: "Leider wird es kein Crossplay geben. Die technischen Barrieren sind offenbar sehr hoch. Es ist immer noch etwas, das ich wirklich hinzufügen möchte. Ich verspreche, es genauer zu untersuchen, aber die erste Priorität ist es, das Update herauszubringen."

Kommentare