Multiplayer-Update für Stardew Valley in dieser Woche für Switch

Für bis zu 4 Spieler

News Michael Sosinka

Das grosse Multiplayer-Update wird noch in dieser Woche für die Switch-Version von "Stardew Valley" erscheinen, wie bestätigt wurde.

Screenshot

Der Entwickler ConcernedApe hat angekündigt, dass das Multiplayer-Update für die Switch-Version von "Stardew Valley" am 12. Dezember 2018 erscheinen wird. Der PC wurde bereits damit versorgt, die Xbox One und die PlayStation 4 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Zwei bis vier Spieler können sich lokal über Wireless-Play oder über Nintendo Switch Online verbinden. Man kann ein existierendes Savegame laden oder ein neues Spiel erstellen. Jeder Spieler wird seine eigene Hütte haben. Geld und die Spielwelt werden zwischen den Gamern geteilt, aber sie werden ihre eigenen privaten Inventare, Fähigkeiten, Errungenschaften, Sammlungen, individuelle Beziehungen, Quests und Rezepte haben. Die Spieler können sich sogar gegenseitig heiraten. Die Version 1.3 bietet allerdings auch neuen Singleplayer-Content.

Kommentare