Schöpfer Eric "ConcernedApe" Barone hat jetzt einen Blick in die Zukunft von "Stardew Valley" gewagt. Dabei wurde schnell klar, dass dieses Kapitel für ihn noch nicht abgeschlossen ist.

So sagt der Macher von "Stardew Valley" ganz deutlich, dass er auch nach zwölf Jahren nicht mit dem Projekt abgeschlossen hat bzw. dieses Buch niemals ganz geschlossen sein wird. Es könne etwa theoretisch passieren, dass er nach 50 Jahren noch eine Idee dafür habe und sie deshalb ergänze. Gleichzeitig glaube er aber auch, dass ein Spiel an einem gewissen Punkt eventuell zu viele Inhalte bieten könne. Bemerke er diese Entwicklung bei "Stardew Valley", würde er sofort damit aufhören.
In "Stardew Valley" erben wir die Farm unseres Grossvaters. Ausgerüstet mit abgenutztem Werkzeug und ein paar Münzen, brechen wir auf, um dein neues Leben zu beginnen. Seit der Ankunft der Joja-Gesellschaft, sind die alten Lebensweisen verschwunden. Das Gemeinschhaftshaus, einst Zentrum des gesellschaftlichen Lebens, ist zur Ruine verkommen. Aber das Tal scheint voll von Möglichkeiten. Mit ein wenig Hingabe, kaönnen wir die Person sein, die "Stardew Valley" wieder zu alter Grösse verhilft.
"Stardew Valley" kann auf PS4, Xbox One, Switch, Vita, iOS, Android und dem PC gespielt werden.