Starfield: Charakter-Eigenschaften über Quests anpassbar

Reddit diskutiert über Tod der Eltern

News Gerücht Karl Wojciechowski

Auf Reddit werden einmal mehr wilde Theorien aufgestellt. Eine in den letzten Tagen geführte Diskussion um "Starfield" dreht sich darum, dass die Eltern des spielbaren Charakters sterben können. Dabei wird die These aufgestellt, dass wir möglicherweise selbst dazu beitragen können. Natürlich handelt es sich lediglich um Spekulationen.

Hintergrund ist eine Aussage von Todd Howard in dem letzten 'Constellation'-Video, welches wir euch an dieser Stelle zeigten. So teilt uns Howard mit, dass wir Charakter-Eigenschaften, welche uns nicht gefallen, im Laufe des Spieles durch spezielle Quests loswerden können. Auf diese Weise sollen wir nicht gezwungen sein, das Spiel neu zu starten, wenn wir die Eigenschaften falsch verteilt haben.

Was hat das nun mit den Eltern zu tun? Einer der Merkmale heisst "Kid Stuff", zu dem wir folgendes lesen konnten:

"Deine Eltern sind gesund und munter, und du kannst sie in ihrem Zuhause besuchen. Aber 10 % des Geldes, das du verdienst, wird automatisch abgezogen und an sie geschickt."

Constellation Questions; eigene Übersetzung

Wenn die Eltern wie in diesem Fall "gesund und munter" sind, so gibt es wohl auch die Ausprägung des Merkmals, dass sie es nicht sind. So wird auf Reddit munter darüber spekuliert, dass man dies vielleicht auch beeinflussen können werde. Ein besonders blutiger Kommentar spricht darüber, dass man ihnen möglicherweise ein Alien-Haustier schenken kann, welches sich später als nicht ganz so harmlos, wie den Eltern gegenüber kommuniziert, entpuppt.

Kommentare