Easter Eggs in Starfield: Meilensteine der Luftfahrtgeschichte

Fans sehen Hinweis auf Release-Datum

News Gerücht Release-Termin Karl Wojciechowski

Aus dem präsentierten Gameplay-Trailer zu "Starfield" geht hervor, dass wir, wie von Bethesda angekündigt, ein im Vergleich zu anderen Sci-Fi-Titeln eher bodenständiges Weltraum-Abenteuer erleben werden. Dass in der Gesellschaft von "Starfield" Wissenschaft eine wichtige Rolle einnehmen muss, ohne der die Erkundung des Weltalls nicht möglich wäre, haben wir an einem, an dieser Stelle thematisierten wissenschaftlichen Easter Egg bereits gesehen. Nun ist Fans in dem gezeigten Gameplay ein weiteres Detail aufgefallen, welches den Bezug zu unserer realen Welt verdeutlicht.

So ist an einer Stelle im Video zu sehen, dass der erste Mann und die erste Frau im Weltall in Porträts gewürdigt werden. Namentlich handelt es sich um Yuri Gagarin, der im Jahr 1961 als erster Mensch in den Genuss der extraatmosphärischen Erfahrung kam und Valentina Tereshkova, welche 1963 als erste Frau das Weltall bereiste. Da vor den Bildern ein Modell des Vostok-Raumschiffes aufgestellt ist, könnte es sich bei der dem Ort um ein Museum handeln.

Zuvor ist dem aufmerksamen YouTuber LoneVaultWanderer aufgefallen, dass die auf einem Raumschiff in der Präsentation zu sehende Nummer 821393 der Seriennummer eines Patents entspricht. Und zwar handelt es sich um einen weiteren historischen Meilenstein, der auf dem Weg zu der Raumfahrt-Gesellschaft von entscheidender Bedeutung war. Unter dieser Nummer wurde nämlich das Patent für die erste Flugmaschine der Gebrüder Wright beschrieben. Dass dieses am 23. März 1903 registriert wurde, sehen einige Fans als Hinweis darauf, dass mit dem 23. März 2023, genau 120 Jahre nach der Registrierung des Patentes, das neue Release-Datum von "Starfield" vorab verraten wird.

Kommentare