Fokus von Starfield auf wenigere Plattformen macht das Spiel besser

Executive-Producer zum Release auf PC & Xbox Series X/S

News Michael Sosinka

Da sich Bethesda bei "Starfield" nur auf den PC und die Xbox Series X/S fokussieren muss, soll ein besseres Spiel entstehen.

Screenshot

Seit der E3 2021 wissen wir endgültig, dass "Starfield" nicht für PlayStation-Plattformen auf den Markt kommen wird, was das Spiel laut dem Executive-Producer Todd Howard allerdings besser machen wird. So können sich die Entwickler voll auf den PC und die Xbox Series X/S fokussieren. Das Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield" wird am 11. November 2022 für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Todd Howard sagte dazu: "Man will ja niemanden ausschliessen, oder? Aber am Ende des Tages ist man in der Lage, sich zu fokussieren und zu sagen: Das ist das Spiel, das ich machen will, das sind die Plattformen, auf denen ich es machen will, und wenn man in der Lage ist, sich wirklich auf diese zu konzentrieren, wird man ein besseres Produkt bekommen. Wenn man sich auf diese Plattformen fokussiert, kann man sich wirklich sehr darauf verlassen, dass es für diese Systeme das Beste ist, was man erreichen kann."

Quelle: wccftech.com

Kommentare